Für die Alpen sammeln

In den vergangenen fünf Jahren hat die Schweizer Berghilfe 225 verschiedene Alp-Projekte mit einem Beitrag von über 9 Millionen Franken mitfinanziert. Jetzt sammelt sie mit einer nationalen Kampagne erneut für die Alpen.

In den vergangenen fünf Jahren hat die Schweizer Berghilfe 225 verschiedene Alp-Projekte mit einem Beitrag von über 9 Millionen Franken mitfinanziert. Die Stiftung hilft aber nicht nur bei Alp-Projekten mit ihren Beiträgen.

Insgesamt unterstützte die Schweizer Berghilfe im Jahr 2015 mit über 23 Millionen Franken 513 Projekte aus den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus, Wald und Holz, Bildung, Energie, Gewerbe, Gesundheit sowie Nothilfe. Die Schweizer Berghilfe finan­ziert sich ausschliesslich aus Spenden. Die nationale Sammelkampagne läuft noch bis 14. Februar 2016.

www.berghilfe.ch/de/sammelkampagne_2016